Sulawesi-See Aquarium


Mit diesem Becken habe ich in die Königsdisziplin der Süsswasseraquaristik gestartet. Ein ganzes Jahr hat es gedauert, bis ich das Becken so wie auf dem oberen Foto zusehen, soweit hin bekommen habe. Viel habe ich mit der Wasseraufbereitung und Filterung und Licht (leider ist es immer noch nicht das Gelbe vom Ei für mich) herum experimentiert. Bis ich mir jetzt endlich getraut habe, im Juni meine heiss ersehnten Sulawesi Kardinals Garnelen (Caridina dennerli) einziehen zu lassen. Ich kann euch sagen, diese Garnelen sind echt eine Augenweide. Wenn nun das Licht noch entsprechend alles ausleuchten würde, würden die kleinen Juwelen funkeln. Nun funkeln erstmal die vielen kleinen weissen Beinchens und Fühlerchen. Und mittlerweile (August 2016) auch ganz viele klitzekleine Beinchens und Fürlerchen. So, das ich nun auch welche in meinem Shop anbieten kann.