Willkommen bei Rolfs-Exoten.ch



Wir möchten euch mit dieser Seite unser Hobby näher bringen.

Wir haben hier Infos über Tiere, die wir halten, zusammen gestellt. Vieles sind eigene Erfahrungen, die wir gemacht haben. Es sind Anhaltspunkte und nach bestem Wissen und Gewissen zusammen getragen. Zudem sind Erfahrungen von befreundeten Züchter und Tierhalter mit eingeflossen. Ebenso wurde Dr. Google und Wiki für Informationen befragt. Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, könnt ihr uns gerne über das Kontakt Formular oder Whatsapp kontaktieren und Verbesserungsvorschläge anbringen. Lob, aber auch Kritiken nehmen wir uns an.

Unsere Chamäleons sind beim Veterinäramt gemeldet und die Terrarien sind durch Gutachten abgenommen. Ebenfalls sind die Hühner und Wachteln gemeldet.

Momentan sind Infos zu den Tieren, die wir aktuell im Bestand haben auf dieser Seite. Infos über Tiere die nicht mehr bei uns sind werden zu einem späteren Zeitpunkt ergänzt.

Aktuelles:



18.08.2023

Die Seite über unsere Chabo-Zwerghühner wurde aufgeschaltet.


17.08.2023

Turbulente Wochen haben wir hinter uns.:

- Unsere Französische Bulldogge, Kostas, musste sich einer Bandscheiben OP unterziehen. Es sind nun knapp zwei Wochen vergangen und er erholt sich jeden Tag mehr. Wir sind optimistischer dass er restlos genesen wird.

- Durch einen Arbeitskollegen, sind wir noch zu drei Chabo Zwerghühner gekommen. Aktuell sind sie in der Eingewöhnungsvoliere, bevor sie dann in die Grosse Voliere übersiedeln. Die entsprechende Seite schalten wir nächstens auf.

- Die jungen Vorwerkhühner legen seit ein paar Tagen Eier.

- Aktuell ziehe ich 9 Azareus Frösche auf. Sie sind nun seit zwei Monaten an Land und entwickeln sich hervorragend. Interessenten können sich gerne über die "Kontakt" Seite melden.


20.05.2023

Der Shop wurde um unsere Laichhäuschen, welche ich mit dem 3D Drucker mit Lebensmittelverträglichem PETG Material selber drucke, erweitert. Die Häuschen sind in gross für für z.b. tinctorius und in klein für z.b. epipedobates erhältlich.

Auf Wunsch könne auch nur die Häuschen oder Böden erworben werden, oder andere grössen.

In Zukunft werden sie auch mit Xaxim, Kokos, oder Sand bestreut erhältlich sein. Nehmt für dies Optionen mit mir Kontakt auf!

14.05.2023

Ich gebe meine beiden Vorwerkhähne schweren Herzens ab. Obwohl wir recht abgelegen Wohnen, sind wir in einem Quartier und ich möchte nicht wieder unnötige diskusionen und Beleidigungen über mich ergehen lassen. Es sind halt Hähne welche sich auch ab und zu bemerkbar machen. Bei Interesse, meldet euch einfach per Kontakt Formular.

Mit etwas Glück bin ich zu 6 Vorwerkkükken gekommen. Stand heute sind sie etwas über 8 Wochen alt. Ich tippe dabei auf zwei Hähne und 4 Hennen. Wir hoffen dass es so bleibt. Damit könnten wir unsere kleine Gruppe wieder mit Vorwerker erweitern.


15.03.2023

Unser Kostas Ist heute 9 Jahre alt geworden. Ein kurzes Rückblickvideo findet Ihr auf meinem Kanal oder unter der Buli Seite!

Unsere Azureus haben Gestern das zweite mal Laich abgelegt. Das erste Gelege entwickelt sich sehr gut!


06.03.2023

Ich habe die Seite überarbeitet. Sämtliche Fotos sind von uns und unser Eigentum. Bitte kopiert und verwendet sie nicht ohne nachzufragen.

Falls Ihr noch Fehler findet, schreibt mir einfach. Wir sind für alle Tipps dankbar.


04.03.2023

Die Seite über die Azureus haben wir heute online gestellt.

Unsere Neuankömmlinge vom letzten Sonntag, Dendrobates azureus, haben gestern bereits das erste mal gelaicht.

Falls es das erste Gelege ist, kann es gut sein dass sich die Quappen nicht wie gewünscht entwickeln... Ich lass mich mal überraschen..


26.02.2023

Die aktuelle Hompage werde ich nochmals überarbeiten. Sie erscheint mir etwas zu düster.

Gerne könnt Ihr mir auch vorschlage angeben..

Sobald sie erneuert ist, solltet ihr das eigentlich erkennen..


15.01.2023

Die ersten Artikel habe ich nun im Shop erfasst. Wenn etwas nicht erhältlich ist, oder ihr etwas wünscht, schreibt mir einfach. Wir können vieles organisieren.

Aktuell habe ich mit der Ausbildung zum Australischen Buschblüten Therapeut gestartet, um so eine weitere Möglichkeit zu eröffnen um unseren Mitbewohner zu helfen.

Zudem startet in den nächsten Tagen der Umbau von unserem grossen Wüstenterrarium in ein Regenwaldterrarium, wo im Frühling eine Gruppe Dentrobaten einziehen soll. Fotos werden folgen.

Die ersten Nachzuchten der epipedobates anthonyi (Dreistreifen-Baumsteiger) sind zur Abgabe bereit.


08.01.2023

Ab heute treten wir mit neuem Logo und neuer Homepage auf.

Die meisten unserer Lieblinge sind bereits aufgeschaltet. In naher Zukunft werden weitere dazukommen. Wir haben in der Vergangenheit schon viele verschiedene Tierarten gepflegt und geben gerne weiter Auskunft, wenn fragen auftauchen.

Wenn sich Fehler eingeschlichen haben, könnt ihr uns gerne mit dem Kontaktformular informieren, oder euch per WhatsApp melden.

Zudem unterstüzen wir euch neu auch mit Bachblüten bei Reptilien, Hund und Katze. Selbstverständlich auch für alle anderen Lieblinge.

Des Weiteren sind wir mit vonAyas.ch neu auf dem Markt. "Massgeschneiderte" Ernährungsberatung für eure Fellpfoten. Eine gesunde Ernährung ist das A und O, nicht nur für uns Menschen, auch für eure Lieblinge gilt dies. Daniela ist ausgebildete Ernährungsberaterin für Hund und Katze nach JdC. Gerne helfen wir euch weiter, wenn's euren Lieblingen nicht gut geht. Ebenso unterstützen Bachblüten das genesen und stabilisieren eurer Tiere.

Des Weiteren sind wir sehr gut vernetzt, wenn weitere Abklärungen oder Therapien von Nöten sind. Von Tierärzten und Spezialisten über Tierheilpraktiker, Physiotherapeuten, Osteopathie und Verhaltenstherapeuten und -trainer usw. Viele der gemachten Erfahrungen verdanken wir diesen Personen die sich mit Leib und Seele dem Wohl der Vierbeiner verschrieben haben.

Daniela wird ihr Angebot in naher Zukunft auch noch weiter ausbauen. Von massgeschneiderter Futterherstellung mit Lieferdienst und ausgesuchten Zubehör für Hunde und Katzen über Gassi- und Betreuungsservice für alle Haustiere wird bestimmt das Passende für euch dabei sein.

VonAyas.ch


Hier erfahrt ihr alles was eurem vierbeinigen Begleiter in Sachen Ernährung gut tut.

Ein Online Shop das Beratungsgespräch-, Therapie- und Produktionsangebot in naher Zukunft erweitern.

Des Weiteren unterstützen wir beide euch mit Bachblüten bei diversen Problemen.

Mit unserem gut abgedecketen Netzwerk haben wir für fast jedes Problem die passenden Experten an der Hand. Von Natur- / Tierheilpraktiker, Ernährungsberatung, Osteopathie, bis zum Tierarzt. Aus eigener Erfahrung stehen wir hinter all diesen Therapeuten.

VonAyas.ch

Dies und das


Demnächst bieten wir im Shop diverse kaltgeräuchte Salze und Pfeffer an. Zwischendurch gibts auch geräucherten Fleisch. "Es het solangs het"

Gerne könnt Ihr mit dem Kontaktformular oder per Whatsapp vorbestellen. Wir räuchern regelmässig..